Sixdays 2024 Spanien - Abschlussbericht
wie auch in den letzten Jahren von uns gewohnt, präsentieren wir ihnen unseren Abschlussbericht von der ISDE 2024 aus Spanien, Galizien in der Stadt Silleda, ca. 40 km entfernt von Satiago de Compostella.
Für den Bericht bitte auf den Button klicken.
Sixdays 2024 Spanien 6. Fahrtag
und Abschlussmotocross, dieses war direckt im Messegelände, auf einer Wiese abgesteckt und mit extra dafür aufgeschütteten Sprüngen versehen. Leider spielte das Wetter beim Abschlusscross nicht mit und es regnete den ganzen Tag. Daraus folgte eine einzige Schlammschlacht für alle Fahrerinnen und Fahrer.
Infor über Platzierungen und LiveTimimg finden sie unter FIM ISDE 2024 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO - Spain (fim-isde.com)
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien 5. Fahrtag
neue Runde und dieses mal hoch hinaus. Der Crosstest und der Endurotest war auf je eines Seite des Bergkammes abgesteckt. Die Runde folgte teilweise auch den Vortagen hatte aber mit noch mehr Trails Auf- und Abfahrten einiges neues zu bieten. Leider spielte das Wetter heute wiedermal nicht so mit. Die gemeinsame Zeitkontrolle, die zwischen den beiden Test angelegt war, hatte nicht nur mit der teilweise doppelten Fahrerzahl zu kämpfen (Überschneidung der Trophy-Fahrer und Clubfahrer) sondern auch mit dem Wind und den staken Nebel zu kämpfen. Letzteres beeinflusste auch die FahrerInnen, da die Sicht sehr oft schlecht war. Dies veranlasste auch die Race Direction den Enduro Test für die zweiter Runde zu steichen und diesen als Etappe fahren zu lassen.
Unsere FahrerInnen kammen gesamt sehr gut durch den Tag.
Infor über Platzierungen und LiveTimimg finden sie unter FIM ISDE 2024 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO - Spain (fim-isde.com)
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien 4. Fahrtag
auch heute wurden die Runde vom Mittwoch gefahren, eine große Änderung gab es aber. Ein ziehmlich großes Etappenstück wurde herausgenommen, da es nicht für das ganze Fahrerfeld fahrbar war. Leider musste unsere Fahrerin Laura Soller verletzungsbeding ihr Bike absteigen. Bei unseren Junioren und Trophy lief es gut, es waren zwar einige Stürze zu verzeichnen, die aber glimpflich aus gingen.
Auch zwei Clubfahrer mussten ihre Bikes nach dem Re-Start abstellen. Matrin Werz der mit der von Vortag zugezogenen Verletzung nicht weiter fahren konnte und Sven Marker, dessen Bike erneut mit techn. Defekt liegen geblieben ist.
Infor über Platzierungen und LiveTimimg finden sie unter FIM ISDE 2024 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO - Spain (fim-isde.com)
Anbei ein paar Impressionen Tag 3 & 4. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien 3. Fahrtag
neue Runde, leider musste die Runde für den dritten Fahrtag vom Veranstalter gestrichen werden und so ging es auf die Runde, die für den Fahrtag 4 vorgesehen war. Diese war zum Teil die Runde des Enduro GP Laufes aus dem letzten Jahr. Die Runde hatte dann echtes Enduro zu bieten, mit einigen Auf- und Abfahrten Trails und Schlammpassage und auch mit weniger Kilometern Asphalt. Auch der über die Nacht einsetztende Regen machte es für die Aktiven nicht einfacher. Im Laufe des Tages musste dann auch einiges an Geländeanteilen herausgenommen werden. So kam es bei der Zeitkontrolle 5, dass die Damen Trophy und die ersten Clubfahrer vor den Tophy´s ankamen.
Für unsere Trophy lief es gut und wir haben noch alle vier Fahrer im Wettbewerb, bei den Junioren kämpfen Felix Melnikoff und Leonard Koch weiter und auch unsere Damen sind noch komplett mit einer starken kämpferischen Leistung dabei.
Leider konnten Drei unserer Clubfahrer nicht weiterfahren, zwei mussten verletzungsbeding das Rennen beenden, der dritte im Bunde musste mit techn. Defekt sein Motorrad abstellen.
Infor über Platzierungen und LiveTimimg finden sie unter FIM ISDE 2024 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO - Spain (fim-isde.com)
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien 2. Fahrtag
am heutigen Morgen stand leider fest, dass Finn Hannemann nicht auf sein Motorrad steigen kann. Sehr schade für Finn, der gestern hervorragend gekämpft hat. Für die Teilnehmer ging es auf die vom Vortag bekannte Runde und den entsprechenden Tests. Die Sonderprüfungen waren bereits sehr zerfahren und wurden auch heute nicht besser. Aber fast all unsere FahrerInnen kamen proplemlos durch den Tag. Unsere Trophy zeigt eine geschlossene Leistung, ebenso wie die beiden verblieben Junioren, Felix Melnikoff und Leonard Koch. Bei den Damen läuft es weiter gut.
Zwei unserer Club-Mannschaften mussten je einen Ausfall hinnehmen. Wobei die beiden Fahrer einen Re-Start machen können und Morgen wieder an den Start gehen.
Infor über Platzierungen und LiveTimimg finden sie unter FIM ISDE 2024 INTERNATIONAL SIX DAYS ENDURO - Spain (fim-isde.com)
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien 1. Fahrtag
Heute starteten die SiyDays mit den ersten Fahrtag. Unsere Mannschaften startenden gut in diese Sixdays. Für unsere Trophy war es dann nicht ganz einfach, Yanik Spachmüller musste drei Sonderprüfungen ohne funkionierender Voderradbremse fahren. Da diese nicht an der dazwischen liegenden Zeitkontrolle gewechselt werden konnte.
Auch unsere Junioren kämpften sich über den Tag ins Ziel. Finn Hannemann fuhr das letzte Stück Etappe nur mit einer Hand am Lenker da er sich bei einem Sturz in der Sonderprüfung die andere verletzte. Auch Leonard Koch hatte einen heftigen Sturz in einem Test als er einen langsameren Teilnehmer überholen wollte.
Bei den Damen hatte Laura Soller leider etwas Pech bei ihrer ersten ISDE, an einer Auffahrt musste sie warten da Fahrerinnen nicht hochfahren konnten, durch dieses Warten hatte sie leider einige Strafminuten an der nächsten Zeitkontrolle hin nehmen müssen. Die beiden anderen Damen fuhren wie gewohnt gut.
Bei den Clubfahrern war Felix Hail der schnellste Fahrer.
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien
Seit Mittwoch ist das deutsche Team in Galicien Spanien. nach den zahlreichen Tests die von unseren Fahrerinnen und Fahrern abgelaufen wurden, war am Samstag die Papier- und Technische Abnahme für unser Team anberaumt.
Ohne zu große Probleme konnten alle Maschinen in Park Fermè abgestellt werden und warten hier auf ihren Einsatz am kommenden Montag.
Am Abend war die Eröffnungfeier, leider fand diese nicht wie geplant in Santiago de Compostela statt sondern im Paddock.
Anbei ein paar Impressionen. Bilder Robert Pairan.
Sixdays 2024 Spanien
die aktuellen Mannschaften finden sie unter den jeweiligen Mannschafen Trophy, Junioren, Damen und Club. Wie es im Sport leider so ist gab es zu den ersten Meldungen ein paar Änderungen. Verletzungsbedingt musste Tanja Schlosser absagen, sie wird ersetzt von Celine Heistermann.
In die Trophy rückte Milian Schmüser an Stelle von Tim Apolle und für Milian Schmüser wurde Leonard Koch für die Junioren nominiert.
Auch bei den Clubmannschaften gab es noch die ein oder andere Änderung.
Vintage Trophy in Italien,
vor der ISDE 2024 startete am gestrigen Abend die FIM Enduro Vintage Trophy in Camerino mit der Eröffnungsfeier. Heute nehmen unsere Teilnehmer die Strecke unter ihre Stollen. Wir wünschen ihnen allen eine erfolgreiche, gute und verletzungsfrei Veranstaltung. Bilder von der Eröffnungsfeier unter Bilder Vintage, vielen Dank an Heinrich Schmidt.
Informationen finden sie unter:
Die ISDE 2024 rückt immer näher.
wie bereits bekannt finden die SixDay in diesem Jahr in Spanien statt, genauer in der Stadt Silleda, ca. 40 km entfernt von dem bekannten Wallfahrtsort Santiago de Compostello. Hier wird unsere Team auch seine Zelte für ca. 2 Wochen aufschlagen. Das deutsche Team wird mit eine Trophy, Junior-Trophy, Damen-Trophy und 6 Clubmannschaften an den Start gehen.
Für das deutsche Team gehen folgende Fahrerinnen und Fahrer an den Start:
Trophy-Mannschaft: Yanik Spachmüller, Philipp Müller, Tim Apolle und Lane Heims
Junioren-Mannschaft: Felix Melnikoff, Fynn Hannemann und Milan Schmüser
Damen-Mannschaft: Tanja Schlosser, Samantha Buhmann und Laura Soller
Für die neugeschaffene Veteranen-Club Wertung:
Team Germany Club Veteran: Siegfried Frank, Stefan Müller, und Jens Willgeroth
Club-Mannschaften:
Team Germany 1: Felix Hail, Rico Gehmlich und Martin Werz
Team Germany 2: Martin Lingemann, Jan Lessen und Artur Krienke
Team Germany 3: Stefan Staudacher, Marvin Möhler und Jens Pester
Team Germany 4: Leonard Steiert, Joachim Buhmann und Sven Marker
Team Germany 5: Niclas Niegelhell, Leonard Koch und Heiko Häußler
Abschlussbericht der ISDE 2023.
hier können sie den Abschlussberichtes unseres Teamchef´s Wilfried Meine lesen.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Sponsoren sowie Gönnern und allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
Vielen Dank!!!
Somit ist die ISDE fast für das Team abgearbeitet, jetzt fehlt nur noch unser Container, der sich gerade auf dem Rückweg nach Deutschland befindet.
Mit einem Klick auf die Weltkugel für den ISDE Bericht Argentinien und auf das Info Zeichen erhalten sie den Bericht der Vintage: